Blog Posts

Einstieg in das Berufsleben nach der Ausbildung

Seit zwei Wochen arbeiten unsere frisch ausgelernten Azubis in unserer Fab 1. Sie haben ihre Ausbildung zum Mechatroniker erfolgreich abgeschlossen und starten nun ihre Arbeit in ganz unterschiedlichen Arbeitsfeldern an unserem Dresdner Standort. An dieser Stelle  möchten wir unseren Azubis …

Deine Perspektive – BA-Studium

Neben unseren Ausbildungsberufen bieten wir dir bei GLOBALFOUNDRIES die Möglichkeit, ein duales Studium zu absolvieren. Dabei sind die angebotenen Studienrichtungen genauso vielseitig wie ihre Bewerber. Als vierten und letzten Teil unserer Perspektiven-Serie möchte ich euch heute Jenny vorstellen, die mittlerweile …

Schülerpraktikanten der DCA zu Besuch bei Globalfoundries

Am Donnerstag durften wir Schülerpraktikanten der Dresdner Chip Academy bei uns willkommen heißen und ihnen einen Einblick in unser Unternehmen ermöglichen. Nachdem wir unsere Praktikanten in der Lobby begrüßten, starteten wir den vielversprechenden Tag mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Nicht nur …