HERZLICH WILLKOMMEN, AZUBI-TEAM 2019!

Heute am 15. August 2019 haben insgesamt 23 Auszubildende bei Globalfoundries Dresden begonnen. 2 junge Frauen und 21 junge Männer starten in den Ausbildungsberufen Elektroniker für Geräte und Systeme (2), Mikrotechnologen/in (6), Mechatroniker/in (13) und Physiklaborant/in (2).

Herzlich Willkommen im Fab 1 Team & viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung!

An den ersten beiden Tagen unserer Ausbildung haben wir unser Unternehmen kennen gelernt. Im Anschluss daran sind wir drei Tage ins Erzgebirge gefahren, damit sich alle neuen Auszubildenden und die Ausbilder gut kennen lernen. Dabei war Zeit für Sport, Spiel, Badespaß und Geselligkeit. Wir waren wandern und besuchten das Uhrenmuseum in Glashütte, um nochmal eine ganz andere Dimension von winzig klein, als die von Globalfoundries zu erfahren.

Im Anschluss daran, haben wir in Gruppen Dresden und die Wege zu unseren überbetrieblichen Ausbildungspartnern erkundet. Das Eis am Treffpunkt Goldener Reiter war ein schöner Abschluss.

Nun geht die Ausbildung aber los…