IHK Auszeichnung “Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2016”

Die IHK Dresden zeichnete GLOBALFOUNDRIES Dresden mit der Urkunde “Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2016” aus. Entscheidende Kriterien hierfür waren eine dauerhaft anhaltende Qualität der dualen Berufsausbildung, verbunden mit einer hohen Erfolgsquote.

Weiterhin wurden ehrenamtliche Tätigkeiten bei der IHK (z.B. als Prüfer für Zwischen- und Abschlussprüfungen und Mitarbeit in IHK Ausschüssen) geprüft, langjährige Erfahrungen als Ausbildungsunternehmen sowie die Bereitstellung von Ausbildern in HR und Ausbildungsbeauftragten durch das  Unternehmen selbst.

Außerdem wird ein besonderes Engagement in der Berufsorientierung vorausgesetzt, beispielsweise das Angebot von Schülerpraktika, das Öffnen der eigenen Türen für interessierte Jugendliche und Messeauftritte.

So wird GLOBALFOUNDRIES auch wieder auf der Messe „KarriereStart“ vom 20.-22. Januar 2017 in Dresden vertreten sein.

Urkunde_“Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb 2016”

Ähnliche Beiträge