„Kennenlernwoche“ für Azubis gestartet

Azubine Lilly besuchte im Rahmen ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau die Kommunikationsabteilung und hatte die Möglichkeit unsere neuen Lehrlinge bei ihrer Kennenlernwoche zu begleiten. Hier ihr Input:

 

Die Azubis des 1. Ausbildungsjahres sind in der letzten Augustwoche in die sogenannte Kennenlernwoche gestartet. Wie im letzten Jahr war das Ziel das schöne Geising im Erzgebirge. Beim gemeinsamen Kochen lernten sich unsere “Neulinge” besser kennen. Am Dienstag standen eine Wanderung entlang der tschechischen Grenze und gemeinsames Grillen auf dem Programm. Leider schon am letzten Ausflugstag angekommen ging es für unsere neuen Azubis in das Uhrenmuseum Glashütte. Während des Rundgangs lernten sie nicht nur viel über die Geschichte des Glashütter Originals, sondern auch über die Ausbildung zum Uhrmacher. Ein großes Dankeschön geht an unsere Ausbilder, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.