„Ein guter Ausbildungsbetrieb bietet eine Perspektive“

Ein großes Thema in der Öffentlichkeit ist derzeit der Fachkräftemangel in der Wirtschaft. Dabei wird das Augenmerk immer häufiger auf eine qualitative hochwertige Ausbildung gelenkt. Zu diesem und noch einigen anderen interessanten Themen steht unser HR Director Olaf Drillisch-Saathoff Rede …

„Kennenlernwoche“ für Azubis gestartet

Azubine Lilly besuchte im Rahmen ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau die Kommunikationsabteilung und hatte die Möglichkeit unsere neuen Lehrlinge bei ihrer Kennenlernwoche zu begleiten. Hier ihr Input:   Die Azubis des 1. Ausbildungsjahres sind in der letzten Augustwoche in die sogenannte …

Aktionstag Bildung

Am Samstag den 23.09.2017 findet bei der IHK der Aktionstag Bildung von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Bei uns am Stand 200 (2. Etage) könnt ihr wieder Näheres über die technischen Ausbildungsberufe wie Mechatroniker oder auch Mikrotechnologe von Azubis …

BETEKO Woche

Unsere BeTeKo-Woche (Betrieblich Technische Kommunikation) startete mit einem 1. Hilfe Kurs der Johanniter. Hier lernten wir die Grundlagen wie man vorgeht, wenn man verunfallte Personen entdeckt, stabile Seitenlage, Herzmassage und wie der AED (automatisierter externer Defibrillator) verwendet wird.   An …

Erste-Hilfe-Kurs

Am 21.08.2017 haben wir, die Azubis aus dem ersten Lehrjahr, an einem Erste Hilfe Kurs teilgenommen. Zu diesem Zweck kam Boris Hessing von den Johannitern zu uns. Dieser klärte uns über die Verhaltensweisen in verschiedenen Notsituationen auf und simulierte diese …